Kontakt
Wir sind jederzeit für Sie da, kontaktieren Sie uns:
Tel. +49 7951 4887-0
Bitte um Rückruf

Techniknotruf
Heutzutage werden in vielen Bereichen hochtechnisierte Systeme eingesetzt ohne deren Hilfe wir unseren Alltag uns kaum mehr vorstellen können. Wenn dann diese Systeme ausfallen ist der Aufschrei meist groß. Um die entstehenden Schäden durch solche Ausfälle gering zu halten, empfiehlt es sich die Systeme zu überwachen und einen Ausfall zeitnah zu melden. Dies ist insbesondere dort sinnvoll, wo empfindliche Bereiche betroffen sind (z.B. Medizinische Systeme, Kühlsysteme, Fördersysteme, Systeme aus dem Umweltschutz, …) oder aufwändige Kontrollen nötig wären (z.B. Aufzugwärter, Störungsmeldungen von Gefahrenanlagen, …).
Die Leistung beinhaltet folgende Teile:
Programmierung:
Die Notrufsysteme werden durch das eigene und geschulte Personal eingestellt, programmiert und auf die redundanten Leitstellen von TG Services aufgeschaltet. Die Programmierung obliegt TG Services und wird mittels Sicherheitscode geschützt.
Telefonischer Support:
Der telefonische Support als Hilfestellung bei Problemen kann jederzeit kontaktiert werden.
Routineruf:
Der Routineruf wird 3-täglich ausgeführt. Es wird überwacht, dokumentiert, ausgewertet und ausgebliebene Geräte geprüft. Wird als Telefonanschluss eine SIM-Karte der Fa. SiwalTec verwendet, wird diese bei Fehlermeldungen mitüberprüft. Die Mitteilung an den Auftraggeber über ausgebliebene Routinerufe einschl. Diagnose folgt kurzfristig. Eine Gesamtübersicht der Routinen aller Geräte wird monatlich zur Verfügung gestellt.
Notrufannahme 24h:
Es werden die Notrufnummern bei TG Services aufgeschaltet. Alle eingehenden Notrufe werden unverzüglich bearbeitet und dokumentiert.
Weiterleitung gemäß Maßnahmen:
Die zuvor vereinbarten Maßnahmen werden im Falle eines Notrufeingangs unverzüglich eingeleitet. Es können individuelle Maßnahmen vereinbart werden.
Passive Datenpflege:
Änderungen an den vorliegenden Daten werden nach Information durch den Auftraggeber kurzfristig eingepflegt.